Individuelle Beratung und lösungsorientiertes Coaching

Als professionelle Trainerin und Diplom-Pädagogin mit 9jähriger Berufserfahrung als Lerncoach, Trainerin und Dozentin in Hochschule, Schule und Wirtschaft bietet lösungsorientiertes Coaching und Seminare zu diversen Themen an:

 

Lernstrategien & Lerntechniken:

Welche Lernstrategien können beim Lernen helfen? Wie funktioniert das Gehirn? Wie kann ich mich wieder zum Lernen motivieren?

 

Umgang mit Prokrastination

Hilfe, ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

 

Prüfungsvorbereitung

Individuelle Prüfungsvorbereitung rund um das Thema Lernen und Zeitmanagement

 

Zeit- und Projektmangement

Wie strukturiere ich mich, damit ich alle Aufgaben ohne Stress erledigen kann und dabei auch noch meine Freizeit genießen kann?

 

Präsentationstechniken

Wie präsentiere ich mein Thema, damit mir die Zuhörer gebannt folgen können? Wie gehe ich mit Nervosität um? Wie kann ich das Publikum mit einbeziehen? Welche Medien sollte ich bei meinem Vortrag einsetzen?

 

Wissenschaftliches Arbeiten

Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Hausarbeit? Wie zitiere ich richtig? Wie recherchiere ich nach Literatur? Wie finde ich das Thema, das zu mir passt? Wie kann ich die Hausarbeit formatieren? Wie kann ich den Überblick über all die Literatur behalten?

 

Bewerbung A-Z

Wie sieht eine gute Bewerbung aus? Wie sollte das Anschreiben verfasst sein? Wie sollte der Lebenslauf strukturiert werden und welche Informationen gehören dort rein? Wie recherchiere ich überhaupt nach Stellen?