Kommentare: 16
  • #16

    Feedback zu "Zeitmanagement für Studierende" (Mittwoch, 26 September 2018 17:19)

    Hallo Nadine,

    ich habe alle meine Prüfungen bestanden! Vor einem halben Jahr hätte ich nicht im Traum daran geglaubt, diesen Berg Arbeit bewältigen zu können, ohne die Nerven zu verlieren. Doch ich habe es mir selber gezeigt, dass ich dazu fähig bin, auch scheinbar unmögliche, unerreichbare Dinge zu schaffen. Nach all den Monaten der Niederlagen und persönlichen Rückschlägen habe ich endlich wieder Hoffnung gefunden. Es ist mir einfach wichtig zu wissen, dass ich das KANN, was ich WILL! Das gibt mir Rückenwind für größere Prüfungen und stärkt mich.
    Es besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass ich es ohne deine Hilfe nicht geschafft hätte. Du warst da, im richtigen Moment, genau zur richtigen Zeit. Auch wenn ich einige Methoden schon wieder vergessen habe, die für mich wichtigsten wende ich jeden Tag an und mittlerweile merken auch Freunde aus der Uni, dass meine Strategie aufgeht und wollen es genauso machen!

    Für alles was du für uns Kursteilnehmer getan hast: DANKE! Ich hoffe, dass du noch viele andere Menschen erreichen kannst!

  • #15

    Feedback zu "Kommunikationsstark und stressresistent im Beruf" (Mittwoch, 17 Juni 2015 23:16)

    Liebe Nadine,

    herzlichen DANK für die schnelle Zusendung der spannenden Unterlagen.

    Da die Zeit gestern davonlief, und wir nicht mehr zum Feedback gekommen sind: wunderbar, dass du unseren Wunsch nach der Mittagspause, thematisch ein wenig abzuweichen so angemessen und kompentent folgen konntest. Das macht m.E. eine sehr gute Trainerin aus! Merci vielmals.

    Herzlichst,
    Katja, Dipl. Päd. :-)

  • #14

    Manuel: Zeitmanagement Uni Stuttgart (Montag, 15 Juni 2015 18:50)

    Das Seminar war sehr interessant und auch in vielen Bereichen sehr aufschlussreich! Trotz der großen Distanz fand ich die Onlineseminare gelungen, da Sie auf alle Fragen eingegangen sind und alle aufgetretene Probleme professionell gelöst haben! Auch ist es Ihnen aus meiner Sicht sehr gut gelungen eine konstruktive Gruppenkommunikation aufzubauen.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren Seminaren!

  • #13

    Anja: "Zeitmanagement" (Dienstag, 26 Mai 2015 22:41)

    Hallo Nadine,

    ich möchte mich immer noch für den Zeitmanagement Kurs bedanken. Dieser hat mich sehr viel weiter gebracht und hat vieles vereinfacht. Nach wie vor fahre ich sehr gut nach dem Prioritäten Prinzip. Das macht berufliches wie privates um etliches einfacher. Sicherlich verhasple ich mich hier und da mal wieder, aber sobald ich mich an das ABC-Prinzip halte, klappt es.
    Auch immer Focus zu behalten, was einem gut tut und welche Ziele man hat, ist sehr hilfreich. Ich habe ein kleines Buch, wo ich alles festhalte und auch abhake, was ich schon alles geschafft habe und noch tun/erreichen möchte. Sei es kleine oder grössere Ziele.

    Dickes Danke nochmal!

  • #12

    Alisa: "Das Vorstellungsgespräch" (Samstag, 23 Mai 2015 13:09)

    ...ganz vielen lieben Dank, Nadine, für die Unterlagen zu dem Kurs und auch nochmal ganz, ganz vielen lieben Dank für den tollen Kurs - mir er hat er sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel mitgenommen!

  • #11

    Feedback zu "Das Vorstellungsgespräch" (Samstag, 16 Mai 2015)

    ...super Handouts
    ...tolle Tipps zum Lebenlauf + Bewerbungsmappe
    ...gut eingegangen auf Fragen
    ...super: von eigenen Fehlern berichtet
    ...ich fühle mich jetzt nach dem Üben/Proben bereit fürs Vorstellungsgespräch
    ...einfach super!
    ...lockere Atmosphäre
    ...gut: ist persönlich auf Teilnehmer eingegangen
    ...sympathisches Auftreten
    ...viele Beispiele super (eigene Erfahrung)

  • #10

    Marion (Dienstag, 07 April 2015)

    Liebe Nadine,
    vielen Dank für deinen tollen kreativen Unterricht, die zahlreichen Tipps und Tricks zum Thema wissenschaftliches Arbeiten. Ich habe mich sehr wohl in deinem Semiar gefühlt, die Zeit ist so schnell verflogen. Werde gerne bei Gelegenheit eins deiner anderen Seminare besuchen.

  • #9

    Feedback zu "Erfolgreich Präsentieren" 01/2015 (Montag, 09 Februar 2015 14:32)

    - "Ich fand es gut, dass du keinen Druck ausgeübt hast und wir uns gedutzt haben. Ich habe gute Tipps bekommen, die Zeit ist wie im Flug vergangen und die Atmosphäre im Seminar war toll."
    - "Es wurde viel erklärt und ins Detail gegangen. Der Ablauf war ruhig und konzentriert und es wurde nichts ausgelassen."
    - "Die nette Atmosphäre war gut zum Arbeiten. Wir haben viele Unterlagen bekommen und es gab genügend Pausen."

  • #8

    Eugenia (Sonntag, 18 Januar 2015 19:49)

    Liebe Nadine, danke für dein Kursangebot: "Zeitmanagement-Feedbacktreffen", deine Tipps und vor allem dein offenes Ohr.
    Schönes WE

  • #7

    Feedback zum Seminar Lernstrategien an der VHS Hellersdorf (Mittwoch, 07 Januar 2015 18:21)

    - hilfreiche Informationen
    - Reflexionen der Teilnehmer und Tipps von der Kursleiterin
    - die ausführliche Besprechung des Themas Motivation
    - tolle Tipps zum Zeitmanagement

    Was gelernt wurde:
    - wie man Wissen kurzfristig und langfristig speichern kann
    - andere Lernstrategien ausprobieren
    - meinen Lernort als Lernort zu gestalten oder in die Bibliothek zu gehen
    - mich richtig zu motivieren
    - längere Vorbereitungszeit einplanen
    - Möglichkeiten der Lernstrategien nutzen
    - Probleme beim Lernen (Ablenkungen) hinterfragen

  • #6

    Kevin (Samstag, 15 November 2014 11:16)

    Liebe Frau Labahn,
    vielen Dank für das tolle Seminar zum Thema Zeitmanagement. Ich fand den Kurs wirklich sehr gut strukturiert, die zahlreichen Handouts waren toll und Ihre Moderation bzw. das Eingehen auf die Fragen der Studierenden waren wunderbar.
    Ich freue mich auf den zweiten Teil im Januar!

  • #5

    Daniela (Sonntag, 21 September 2014 08:17)

    Hallo Frau Labahn,

    vor einiger Zeit habe ich an Ihrem Seminar Zeitmanagement teilgenommen.
    Momentan sitze ich an meiner Bachelorarbeit und wende einiges von Ihnen Gelerntes an. Danke nochmal!

  • #4

    Nora (Samstag, 14 Juni 2014 19:58)

    Vielen Dank für den tollen Workshop zum Thema 'Bewerbungen'. Ich fand es super ein professionelles Feedback zu meinen Bewerbungsunterlagen zu bekommen. Es gab tolle Anregungen, die ich mit Freude umgesetzt habe. Mit diesen Unterlagen habe ich mich für eine Stipendium beworben und ich bin ich die nächste Runde gekommen.
    In dem Workshop wurde super auf die momentanen Bedürfnisse aller Teilnehmer eingegangen. Ich kann ihn daher jedem empfehlen.
    Nochmals vielen, vielen Dank.

  • #3

    Philipp (Montag, 09 Juni 2014 00:03)

    Ich würde Ihre Kurse jedem weiterempfehlen, der Probleme beim Lernen hat.
    Durch die vielen Lernstrategien aus Ihrem Kurs "Lernstrategien für (de)motivierte Studierende" kann man den Lernvorgang sehr gut auf verschiedene Lernthemen anpassen und effektiver gestalten als vorher.
    Auch die verschiedenen Methoden zur Strukturierung und zum Zeit- und Aufgabenmanagement haben mir sehr geholfen.
    Außerdem war die Atmosphäre im Kurs ausgezeichnet!
    Vielen Dank :)

  • #2

    Feedback zum Thema Zeitmanagement an der Uni Stuttgart: (Donnerstag, 05 Juni 2014 17:57)

    ...gute Pauseneinteilung, viele Gruppenarbeiten, hat Spaß gemacht :-), kompetente Trainerin, war toll, lockere Atmosphäre -> Spaß, war sehr gut!, wir wurden mit eingebunden, sehr informativ...

  • #1

    Lisa (Mittwoch, 04 Juni 2014 23:44)

    Hallo Frau Labahn,

    vielen Dank für die Pläne! Wollte mich auch noch einmal bei Ihnen bedanken für dieses tolle Seminar! Natürlich hatte ich meine Vorerwartungen, diese wurden jedoch bei Weitem übertroffen.

    War wirklich eine schöne Atmosphäre, und ich finde Ihre Art vorzutragen sehr angenehm :-)
    Die Zeit verging so schnell!

    Ich würde mich freuen, wenn es weiterhin solche interessanten und nützliche Seminare gibt.